"Schiller!" nach Motiven F. Schillers

Jugendgruppe Theaterkarren Odenwald, Schiller, Stadthaus Michelstadt, Bildrechte: Odenwälder Echo
Jugendgruppe Theaterkarren Odenwald, Schiller, Stadthaus Michelstadt, Bildrechte: Odenwälder Echo

In einer Welt, die schneller lebt, als man denken kann, ist Individualität nur schwer zu finden. Wir scheinen in Konflikten gefangen zu sein, deren Lösung wir nicht kennen. Doch irgendwo muss es doch einen Weg geben, um ein wenig mehr glücklich, lebendig und lebensfroh zu sein? Und: Er liegt direkt vor uns…

 

In einer Auseinandersetzung mit Werken Friedrich Schillers zeigt die Jugendgruppe des Theaterkarren e.V. Odenwald eine endzeitliche Perspektive auf die Probleme dieser Welt und den mutigen Weg in die Zukunft.

 

Buch & Regie & Theaterpädagogische Leitung: Dominik Eichhorn 

Regieassistenz: Ilona Gebhardt 

Bühne: Johanna Hebel & Roger Tietz 

Kostüm: Johanna Hebel 

Technik: Felix Hauke 

Produktion: Theaterkarren e.V. Odenwald

 

Es spielten: Die Jugendgruppe des Theaterkarren e.V. Odenwald 

 

Spielort: Stadthaus Michelstadt