Pinnochio 2.0

Pinocchio ist die Hauptfigur eines neuen Videospiels, das alle Verkaufsrekorde bricht. Doch sein Schöpfer, der Gamedesigner Gep, kann den Erfolg nicht recht genießen. Er sehnt sich nach einer eigenen Familie. Zu seiner Überraschung wird der Avatar Pinocchio lebendig und tritt in sein Leben.

 

Aber Gep muss fest stellen, dass Vater zu sein gar nicht so leicht ist. Auf Pinocchios Weg, ein

richtiger Junge zu werden, lauern viele Gefahren und Gep muss alles riskieren.

 

Ein mitreißendes Musical der Schatzinsel Potsdam - Die Musicalakademie für Kinder und Jugendliche. Ein Stück für die ganze Familie, das die alte Pinocchio Geschichte auf moderne Art neu erzählt. 

 

Buch & Regie: Stephan Hoffstadt 

Musik: Andrew Hannan 

 

Schauspiel & Co-Regie: Dominik Eichhorn & Verena Turba 

Tanz: Karen Probst

Gesang: Yvonne Fiedler 

 

Aufführungen vom 3.-5. Juli 2015 im Kabarett Obelisk in Potsdam.